Ich bin 1981 in Magdeburg geboren und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Heidelberg. 

Du findest mich oft im Wald, auf dem Spielplatz, in Seminarräumen & Büros, am Telefon, auf Reisen, in der Hängematte und beim Lesen und Schreiben.

Ich bin von Natur aus neugierig, was die Welt zusammenhält.
Ich liebe es, das Positive zu sehen, zu helfen und
wollte schon als Kind gerne die Welt schöner und aus allem das Beste machen.

Meine Leidenschaften sind persönliche Entwicklung, meine Familie, neue Menschen und Orte kennenlernen, Ideen und Impulse geben und auch mal völlig verrückte Dinge tun. Ich liebe es zu forschen.

Beruflich und auch persönlich hat es mich mehr als einmal durchgeschüttelt. Ich habe mich oft gefragt: Wo bitte ist hier der Sinn?
Wie geht es weiter? Ich hatte mich irgendwie „verloren“, keine Ahnung mehr was ich möchte und wer ich bin.

Über einen Seitenweg kam ich plötzlich zum Coaching. Ich habe in kürzester Zeit echte und schnelle Verbesserungen erzielt, die mir geholfen haben sehr viel bewusster zu werden, in dem was ich wirklich von Herzen möchte, was schon alles da ist, Altes gehen zu lassen und mich neu auszurichten. Es ist nicht so, dass heute alles perfekt ist, wie ich es oft gerne gleich und sofort gehabt hätte, sondern es geht um Fortschritte.

Für mich selbst ist es seit Jahren mehr als wichtig mich auszutauschen, immer zu lernen in allen Lebensbereichen, zu helfen neue Blickwinkel, Möglichkeiten und Tools zu finden die voranbringen, verändern, und meine vielen Fragen beantworten können. Das Alles möchte ich teilen.

Hier eine kurze Übersicht was ich alles so gemacht habe. Aber noch wichtiger als Zertifikate sind mir persönlich Praxis und Leben.

  • 18 Jahre Berufserfahrung, Deutschland/ Neuseeland in verschiedenen Branchen, als Einkäuferin, Managerin und Vorstandsreferentin
  • Industriefachwirtin
  • 9 Jahre Erfahrung im Coaching (Mentoring, Einzel- u. Gruppen)
  • International Business Coach (ICF Certified Coach, IHK)
  • Ausbildung zum Coach und Trainer Transformation|New Spirit
  • Intuitions- und Berufungscoach
  • Public Speaking
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Interior Design Diploma, New Zealand

Immer noch hier? Dann lass uns verbinden!

Hier geht’s zum Kontaktformular