Ich bin 1981 in Magdeburg geboren und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Heidelberg. 

Du findest mich oft im Wald, auf dem Spielplatz, in Seminarräumen & Büros, auf Reisen und beim Lesen & Schreiben.

Ich bin von Natur aus neugierig, was die Welt zusammenhält.
Ich liebe es, das Positive zu sehen, zu helfen und
wollte schon als Kind gerne die Welt schöner und aus allem das Beste machen.

Meine Leidenschaften sind persönliche Entwicklung, eine liebevollere und bunte Welt, Kreativität, moderne & ganz individuelle Spiritualität, Reisen, Ideen und Impulse geben und auch mal völlig verrückte Dinge tun. Ich liebe es einfach zu forschen und zu teilen.

Persönlich und beruflich hat hat es mich mehr als einmal durchgeschüttelt. Ich habe mich so oft gefragt: Wo bitte ist hier der Sinn? Wie geht es weiter? Einige Situationen wiederholten sich und es gab eine Zeit da waren Entspannen und mal Loslassen fast Fremdwörter. Ich hatte mich irgendwie „auf Autopilot verloren“, keine Ahnung mehr was ich möchte und wer ich bin.

Über einen Seitenweg kam ich plötzlich aus dem Nichts zum Coaching. Ich habe in kürzester Zeit echte und tiefe Veränderungen erlebt, die mir unendlich geholfen haben sehr viel bewusster zu werden. Zum einen in dem was ICH wirklich möchte, was bereits schon alles da ist und auch Altes gehen zu lassen, zu heilen um mich dann neu auszurichten. Es ist nicht so, dass jetzt alles perfekt ist, wie ich es oft gerne gleich und sofort gehabt hätte, sondern es geht darum sich selbst wieder zu entdecken mit allem was einen als Mensch ausmacht.

Für mich selbst ist es seit Jahren mehr als wichtig mich auszutauschen, immer zu lernen in allen Lebensbereichen, zu helfen neue Blickwinkel, Möglichkeiten und Tools zu finden die voranbringen, verändern, und meine vielen Fragen beantworten können. Das Alles möchte ich teilen.

Hier eine kurze Übersicht was ich alles so gemacht habe. Aber noch wichtiger als Zertifikate sind mir persönlich Praxis, Leben, die Liebe zu dem was ich tue und vor allem klare Resultate für meine Klienten:

  • 18 Jahre Berufserfahrung, Deutschland/ Neuseeland in verschiedenen Branchen, als Einkäuferin, Managerin und Vorstandsreferentin
  • Industriefachwirtin
  • 9 Jahre Erfahrung im Coaching (Mentoring, Einzel- u. Gruppen)
  • International Business Coach (ICF Certified Coach, Silvia Richter-Kaupp, IHK)
  • New Spirit Coach, Healing, Transformational Reprogramming (Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller)
  • Intuitions- und Berufungscoach (Heidi Wellmann)
  • Public Speaking
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Interior Design Diploma, New Zealand

Immer noch hier? Dann lass uns verbinden!

Hier geht’s zum Kontaktformular